KURSE - Hebammenpraxis Abensberg - Hebammenpraxis Abensberg
  • Kostbare Stunden für Sie und
  • Ihr Baby. Machen Sie mit!
Ob vor der Geburt oder danach – praktische Tipps und Unterstützung für Schwangere und frisch gebackene Eltern gebe ich gerne in meinen Kursen. Im Terminkalender unten finden Sie alle aktuellen Kurstermine und hilfreiche Infos zu den einzelnen Kursangeboten.

/////////////////////////////////////////////////////////

Termine

  • Terminkalender
Laden… Laden…
//////////////////////////////////////////////
  • Kursangebote
Alle Kurse – außer Rückbildungsgymnastik außen – finden im Sportheim Abensberg in der Von-Hazzi-Straße 7 (Eingang oberhalb der Tiefgarageneinfahrt) statt. Der Treffpunkt der Rückbildungsgymnastik (außen) befindet sich auf der Liebesinsel/Alter Gillamoos.
///////////////////////////////////////////
  • Geburtsvorbereitung "kompakt"
Tageskurs komplett mit Partner! Der Kurs richtet sich an Schwangere zwischen der 28. und 38. Schwangerschaftswoche. Dieser Kurs ist nur für Paare, die von mir in der Schwangerschaft und im Wochenbett betreut werden.
//////////////////////////////////////////////////////////////
  • Rückbildungsgymnastik
10 Kursstunden à 60 Minuten (Beginn 4. bis 6. Woche nach der Geburt bei Spontanentbindung, 8. bis 10. Woche bei Kaiserschnittentbindung) – mit oder ohne Baby - möglich. Dieser Kurs ist nur für Frauen, die in der Schwangerschaft und im Wochenbett von mir betreut werden.
//////////////////////////////////////////////////////